Wir machen richtig gute Shops. So gut, dass sie sogar für Deutschlands wichtigsten Shop-Award nominiert werden.
Der Schenkshop bietet ausgefallene Geschenkideen und Wohn-Accessoires zu erschwinglichen Preisen. Die farbenfrohe und individuelle Kollektion von außergewöhnlichen Präsenten und exklusiven Lifestyle-Produkten machen den Reiz des Angebots aus.
Zielvorgabe war es, ein klares Design mit einer einfachen Navigationsstruktur zu entwickeln, das sich von Standard-Lösungen anderer mit xt:Commerce erstellten Shops abhebt und ganz klar die Identität des Schenkshops transportiert.
Entstanden ist ein übersichtliches Webdesign, welches die Produkte in den Fokus des Besuchers stellt. Um auch technisch den Standard des hochwertigen Designs zu halten, wurde das Grundgerüst des Shops komplett umstrukturiert und ein Templatesystem geschaffen, das sich an den aktuellen Webstandards orientiert und damit einen neuen Meilenstein in der Shop-Entwicklung dargestellt hat.
Der Schenkshop war somit 2006 einer der ersten Onlineshops, bei dem auf eine tabellenbasierte Layoutgestaltung verzichtet wurde. Was nicht nur die Performance der Seite positiv beeinflusst, sondern auch eine wichtige Voraussetzung für gute Platzierungen in den Suchmaschinen darstellt.
Das Grafikkonzept war sogar so überzeugend, das sich der ein oder andere Shopbetreiber zu schlechten Kopien hat verleiden lassen, was auch eine Wertschätzung unserer Arbeit darstellt.
An Onlinepuls gefällt mir besonders die kompetente und sympathische Art in der Beratung und das an alle meine Kundenwünsche positiv und offen herangegangen wurde.
Schenkshop, Tesca Jahns
Gerne sind wir auf die individuellen Kundenwünsche eingegangen und haben die Grundfunktionalität des Shop-Systems entsprechend erweitert. Da beim Schenkshop der Kundenservice an erster Stelle steht, wurden viele hilfreiche Kundenfeatures integriert. Vom Anlegen einer persönlichen Wunschliste, über eine individuelle Geschenkverpackung und Gutscheinfunktionen bleiben keine Wünsche offen.
Für einen optimalen Datenaustausch mit Pressevertretern wurde eigens ein Pressebereich geschaffen, worüber sich die Redakteure interessierter Zeitschriften benötigtes Bildmaterial unkompliziert herunterladen können. Ein Service der sich auszahlt - die regelmässigen Veröffentlichungen in den entsprechenden Zeitschriften sprechen für sich.
Um noch gezielter auf die Kunden eingehen zu können, wurde die Standard-Newsletterfunktion durch die Integration eines zusätzlichen Moduls erweitert und ein Newsletterlayout entwickelt das zur regelmässigen Wiederkehr in den Schenkshop regelrecht einlädt.
Jeder Artikel der Kollektion wurde von der Shopbetreiberin Tesca Jahns sorgfältig mit dem Ziel ausgewählt, eine Vielfalt besonderer Produkte deutscher und internationaler Designer und Marken zu bieten, die Qualität und Trendbewusstsein verbindet.
Ausgesuchte Gourmet-Präsente, feine Badeseifen und exklusive Kosmetik sowie schöne Accessoires für Tisch, Küche, Bad und Garten warten neben praktischen Geschenkideen für die Reise und andere Anlässe nur darauf, Ihr Zuhause und das Ihrer Freunde zu verschönern.
In onlinepuls habe ich nach langen Suchen einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, der meinen Onlineshop genauso umgesetzt hat, wie ich ihn geplant hatte. Alle Vorstellungen und Features wurden perfekt umgesetzt und das in einer sensationell kurzen Zeit.
Schenkshop, Tesca Jahns