Edler Rahmen für schöne Dinge

Design Rebrush & Usability Optimierung

"Gut leben – mit schönen Dingen“ heißt das Motto des Online-Shops von artvoll.de. Angeboten werden hochwertige Wohn- und Lifestyle-Accessoires von namenhaften Herstellern wie Alessi, Menu, Stelton und vielen mehr.

Bereits 2008 haben wir den Relaunch für artvoll.de übernommen. 2010 wurde der Onlineshop dann mit einem Design-Rebrush auf die nächste Stufe gestellt und hat prompt beim Berliner Website Award einen Preis gewonnen.

Auf schönen Seiten shoppt sich’s gut

Ästhetik und Funktionalität stehen im absoluten Mittelpunkt, wenn die Betreiber von artvoll.de Produkte für ihren Onlineshop auswählen. Da ist es nur folgerichtig, dass auch onlinepuls bei der Arbeit am artvoll-Shop diese Kriterien immer im Blick hat.

Anlässlich des Design-Rebrushs zum Ende des Jahres 2010 entwickelte onlinepuls ein neues Grafikkonzept, das die hochwertigen Produktbilder noch stärker betont.

Seit dem Relaunch gibt es in dem Onlineshop wechselnde Farbschemata je Produktkategorie. Von der Kategoriestartseite bis zur Produktdetailseite sind Kopfbereich, Überschriften, Links und andere Seitenelemente immer in einer Farbe gehalten – mit dem Vorteil, dass ein Websitebesucher, der über eine Suchmaschine auf eine beliebige Seite gelangt, auf der Stelle weiß, in welcher Kategorie er sich befindet.

Ausgezeichnet! beim Berliner Website-Award

Der Berlin-Brandenburg Website Award 2011 wird von den drei Kompetenzzentren für elektronischen Geschäftsverkehr (eCOMM Berlin, eCOMM Brandenburg, KEGO) ausgelobt und gilt als regionale Vorentscheidung für den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie jährlich vergebenen NEG Website Award.

Als Spezialist für die Entwicklung von Onlineshops für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist onlinepuls stolz, dass die Award-Jury artvoll.de als Best-Practice-Beispiel bewertet.

Die Darstellung der Markenprodukte auf artvoll.de gefällt auch ihren Herstellern wie beispielsweise Normann Copenhagen, die den Onlineshop zu ihrem deutschen Vorzeigeshop gekürt haben.

artvoll.de rückt das Ästhetische in den Vordergrund. Der Onlineshop für Designprodukte glänzt mit der positiven Zielgruppenansprache sowie einer exzellenten Produktpräsentation.

Jury des Berlin-Brandenburg Website-Award

Begeisterung auf allen Seiten

Weil die Shopbetreiber sehr, sehr großen Wert auf glückliche Kunden legen, musste eine mustergültige Nutzerführung her: Eine Pfadnavigation und eine farbliche Kennzeichnung des aktuell besuchten Menüpunktes sowie der Überschrift hilft Nutzern bei der schnellen Orientierung.

Sinniges wie Geschenkgutscheine oder eine möglichst große Auswahl an Zahlweisen war von Anfang an selbstverständlich.

Im Übrigen beweist artvoll dadurch Klasse, dass sie regelmäßig neue Funktionen hinzufügen, die kein Open Source-Shopsystem von sich aus beinhaltet. Infolgedessen hat onlinepuls viele nützliche Extras dazuprogrammiert und den Shop sukzessive um neue Features erweitert.

onlinepuls hat viel Erfahrung in der professionellen Umsetzung von Shopprojekten. Sie können von einfachen bis komplexen Vorstellungen nahezu alles umsetzen, es kommt halt immer darauf was man möchte und welches Budget man hat.

Thiemo Zielinski, Geschäftsführer artvoll.de

Darunter fällt etwa die Möglichkeit von Produktvarianten – also dass für jede Ausprägung eines Produkts - etwa Farbe und Größe - eigene Bilder angezeigt werden können. Ferner war es den Shop-Inhabern wichtig, zu jedem Produkt umfangreichere Informationen präsentieren zu können, als es sonst üblich ist: so gibt es bei artvoll unter anderem individuell geschriebene Beschreibungstexte, zu jedem Produkt mehrere Fotos und eine Seite mit alphabetisch sortierten Angaben zu den Herstellern.

Für jedes dieser Extras galt es jeweils auch das Redaktionssystem des Shops zu erweitern, damit artvoll die neuen Kategorien selbst aktualisieren kann.

Ein weiteres Highlight ist die fehlertolerante Suche, die dem Nutzer bei Eingabe von falsch buchstabierten Suchbegriffen Alternativen anbietet.

onlinepuls ist für mich die perfekte Einheit für Firmen mittlerer Größe, die individuelle Lösungen wünschen: sympathisch und vor allem beweglich - im Vergleich zu den großen Agenturen

Frank Weber, Geschäftsführer artvoll.de

Wir sind Shopware Business-Partner und verdammt gute Template Schrauber.

Wir machen richtig gute Shops. So gut, dass Sie sogar für Deutschlands wichtigsten Shop-Award nominiert werden.

Lust mit uns zu arbeiten?

Shopware Business Partner Shop Usability Award