Event, Entertainment, Emotionen

Konzeption & Individuelles Webdesign

Die Compact Team Versicherungsmakler GmbH hat sich mit über 110.000 versicherten Events zu einem der führenden Spezialisten für Event und Entertainment entwickelt. Unter der Marke Event Assec werden exklusive Spezialkonzepte der Branche angeboten.

Bei der Neukonzeption des Internetauftritts für Event Assec standen die Nutzer im absoluten Mittelpunkt. Für die Zielgruppen Veranstalter, Event-und Medienagenturen und alle Servicedienstleister der Branche wurden die Inhalte entsprechend aufbereitet und durch ein individuelles Webdesign in Szene gesetzt.

Erfolgsfaktor Inhaltskonzept

Im Rahmen der Entwicklung des neuen Inhaltskonzeptes haben wir uns mit den Bedürfnissen der Besucher intensiv auseinandergesetzt. Welche Informationen zu welchen Versicherungen sind für wen interessant? Welche Interaktionen sind gewünscht? Entstanden ist ein Konzept das den Besucher und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt rückt. Für jede einzelne Zielgruppe erfolgt der Einstieg über die Startseite auf die jeweilige Landingpage, auf der die Inhalte gefiltert je nach Interessensgebiet zusammengestellt sind.

Worin liegen die Vorteile von Landingpages?

Die jeweilige Zielgruppe kann noch besser und individueller angesprochen und zu den relevanten Inhalten geführt werden. So sind zum Beispiel für Event-Agenturen Informationen zur Betriebshaftpflicht-Versicherung von großem Interesse, während diese Informationen für den Veranstalter eher unwichtig sind.

Durch die Zusammenstellung der relevanten Inhalte muss sich der Interessant nicht mehr durch die ganze Website klicken um zu den gewünschten Informationen zu kommen. Neben der Verlinkung zu den interessanten Versicherungen ermöglicht ein Formular die schnelle Kontaktaufnahme zum Serviceteam von Event Assec.

Die einzelnen Versicherungsseiten folgen dem gleichen Prinzip. Auch hier wurde das Inhaltskonzept optimiert und der Besucher in den Mittelpunkt gestellt. Zusätzliche Informationen wurden in PDF-Dokumenten zum Download zur Verfügung gestellt und die Informationen zu den jeweiligen Versicherungen wurden übersichtlich aufbereitet.

Warum zahlt sich individuelles Webdesign aus?

Ganz einfach: der erste Eindruck zählt. Kommt ein Besucher auf deine Webseite hast du ca. 2-3 Sekunden Zeit um Ihn davon zu überzeugen, dass es sich lohnt auf deiner Webseite zu bleiben.

Das einfachste Mittel dafür ist ein individuelles Webdesign das ansprechend ist und zum verweilen einlädt. Wichtig ist, dass das grafische Konzept zum Unternehmen passt. Dabei legen wir immer großen Wert auf ein stimmiges Farbkonzept, zum Gesamtbild passende Schriften und den Einsatz von emotionalen Bildern.

Ein gestalterisches Highlight stellen die Icons dar, die pro Versicherung individuell von uns entwickelt wurden und auf den Unterseiten der jeweiligen Versicherungsseite erneut im Kopfbereich aufgenommen wurden, und so für einem gewissen Wiedererkennungswert sorgen.

Wir sind Shopware Business-Partner und verdammt gute Template Schrauber.

Wir machen richtig gute Shops. So gut, dass Sie sogar für Deutschlands wichtigsten Shop-Award nominiert werden.

Lust mit uns zu arbeiten?

Shopware Business Partner Shop Usability Award