Wir machen richtig gute Shops. So gut, dass sie sogar für Deutschlands wichtigsten Shop-Award nominiert werden.
Seit 2005 ist die Buchkantine fester Kiez-Bestandteil des Westfälischen Viertels in Berlin Moabit und lädt am Spreeufer nicht nur zum Schmökern und Bücherkaufen, sondern zum rundum Genuss für Kopf und Gaumen ein.
Wenn in einer Buchhandlung am Sonntagabend Kiezbewohner und Besucher beim Tatort mitfiebern, inmitten von prall gefüllten Bücherregalen neben einer persönlichen und professionellen Beratung zusätzlich noch verschiedene Kaffeesorten, leckeres Essen und weitere Services angeboten werden, dann ist auch für die Website eine kreative und flexible Komplettlösung gefragt.
Die gesamte Website Konzeption trägt den besonderen Inhalten und Angeboten der Buchkantine Rechnung. Statt einer statischen Hauptnavigation verführt ein individuelles Design mit attraktiven Teaser-Elementen zur spielerischen Entdeckung der Buchkantine. Ein aufgeklapptes Buch zeigt als Slideshow Bilder mit emotionaler Wirkung. Die interaktive, mit eigener Navigation gestaltete Speisekarte macht ebenfalls Appetit auf mehr.
Wie bei allen Seitenelementen stehen der Nutzerspaß und die Usability auch bei der Darstellung des Teams im Vordergrund: Über die nach dem Zufallsprinzip angezeigten Team-Mitglieder lässt sich per Mouseover Wissenswertes erfahren.
Über den Berliner Webseite Award bin ich auf onlinepuls aufmerksam geworden. Die dort prämierte Referenz "artvoll" hat mich sehr angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht - onlinepuls hat meine Erwartungen übertroffen und einen Webauftritt entwickelt der seinesgleichen sucht.
Frederik Herbers
Insbesondere Kunden außerhalb des Kiezes können ihre Medien natürlich auch ganz komfortabel im integrierten Onlineshop bestellen. Wer dazu Anregungen braucht, findet sie beispielsweise in den Buchtipps der Woche.
Da die Buchkantine nicht nur für die Gemeinschaftserlebnisse Tatort und Polizeiruf ein beliebter Veranstaltungsort ist, kann auch ein eigenes Event gleich direkt online angemeldet werden.