onlinepuls ist die Shopware Partner Agentur, wenn es um die Entwicklung von emotionalen, individuellen Webdesigns geht. Immer mit dem Fokus die Einzigartigkeit jedes einzelnen Projektes in den Vordergrund zu stellen und dem Anspruch die bestmögliche Usability zu erreichen.

onlinepuls Shopware

2004 haben wir uns darauf spezialisiert für Onlineshops individuelle Webdesigns umzusetzen. In den Anfangsjahren auf Basis des damals führenden Shopsystems xt:Commerce und später auch mit OXID eSales.

Die individuellen Wünsche der Kunden konnten nur mit großen Aufwand umgesetzt werden, weil beispielsweise die Individualisierung der Kategorieseiten mit wechselnden Bildern und Text nicht über das Shop-System pflegbar waren.

onlinepuls bei Shopware

Spätestens als Shopware 2012 mit den Einkaufswelten auf den Markt gekommen ist - war es um uns geschehen - es war Liebe auf den ersten Blick.

Shopware ist für uns einfach das beste System um unseren Qualitätsanspruch für erfolgreiche Onlineshops gerecht zu werden. Für den Shop-Betreiber gibt es aus unserer Sicht zur Zeit kein besseres Shopsystem, daß soviel Flexibilität und Unabhängigkeit von Agenturen bietet.

Wir leben Internet – und das seit 1995

Tanja Puls und Björn Puls, wir sind onlinepuls. Wir haben beide unsere ersten Erfahrungen bei großen Agenturen (I-D Media AG und Tomorrow Focus Digital AG) als Frontend-Developer gesammelt und können beide behaupten, den Aufstieg und auch das Platzen der Internetblase um 2000 miterlebt zu haben. Eine wirklich spannende Phase unseres Berufslebens, die uns sehr geprägt hat.

2002 haben wir uns dann selbständig gemacht, mit dem Ziel unsere Visionen umzusetzen, für die in den Agenturen kein Platz war. So sind in den letzten Jahren viele außergewöhnliche Projekte entstanden. Einen kleinen Auszug davon haben wir auf unserer Referenzseite zusammengestellt.

Wir sind Shopware Business-Partner und verdammt gute Template Schrauber.

Wir machen richtig gute Shops. So gut, dass sie sogar für Deutschlands wichtigsten Shop-Award nominiert werden.

Lust mit uns zu arbeiten?

Shopware Business Partner Shop Usability Award